Service Hotline: 0541 - 406 699 30

  Ab 35€ versandkostenfrei

  Direkter Handel

  Sicher Einkaufen dank SSL

AeroPress

Die AeroPress brüht dir eine intensive und vollmundige Tasse, wo immer du bist: Zu Hause oder unterwegs. Sie ist leicht zu reinigen, einfach zu transportieren und vielfältig einsetzbar.
Du kannst sie sowohl mit Kaffee als auch mit Espresso verwenden und es gibt endlose Varianten sie zu nutzen. Die „richtige“ oder „beste“ Zubereitungsmethode gibt es nicht. Finde selbst heraus, welches Verfahren dir am besten schmeckt. 

Was du für 200ml  alles benötigst:
  • Eine AeroPress
  • Einen AeroPress-Papierfilter
  • 16g Kaffee fein-mittelfein gemahlen 
  • Einen Wasserkocher (am besten mit Schwanenhals)
  • Eine Küchenwaage und eine Stoppuhr oder eine Feinwaage (z.B. die Hario Drip Scale)


Und so geht's: 
1. Setzte den Papierfilter in den Filtereinsatz und spüle ihn mit heißem Wasser aus, damit er seinen Papiergeschmack verliert.
2. Schiebe den Presskolben von unten in den Brühzylinder bis kurz unter die Markierung.
3. Gib den Kaffee in den Brühzylinder.
4. Gieße in kreisförmigen Bewegungen ¾ des 90° heißen Wassers rein.
5. Damit sich dein Kaffeemehl gut im Wasser verteilt, rühre deinen Kaffee gleichmäßig durch. Gieße dann dein restliches Wasser hinzu.
6. Rühre noch einmal um und lass den Kaffee ca. 30 Sekunden ziehen. 
7. Nun setz den Filter ein und drehe deine AeroPress herum und platziere sie auf einer Tasse.
8. Drück den Presskolben langsam (30 Sekunden lang) und gleichmäßig hinunter, sodass der Kaffee in deine Tasse läuf

Unsere Lieblinge für die AeroPress:

Sidamo - Omniröstung
Coffea arabica hat sich schon vor dem 7. Jahrhundert in seiner Wahlheimat Äthiopien angesiedelt. Dort findet man auch heute noch die größte genetische Vielfalt ihrer Art. Es gibt es hunderte verschiedene Varietäten, die dort teilweise sogar noch wild wachsen. Die Anbauregionen Sidamo, Limu, Jima, Ghimbi/Lekempti, Harrar und Yirgacheffe sind weltweit für ihre facettenreichen Geschmacksprofile bekannt. In unserem Kaffee aus Äthiopien findest du die Varietäten Kurume, Dega und Wolisho aus der Region Sidamo. Zubereitungsempfehlung:  Kaffeefiltermaschine, French Press, Handfilter, Siebträger.  Die Idee der Omni-Röstung ist, dass jeder Kaffee mit jeder Methode zubereitet werden kann. photo credits: Ally Coffee

10,00 €*