Sidamo - Omniröstung

9,90 €*

Größe
Mahlgrad
Röstung
Produktnummer: Ä-250-O-A
Produktinformationen "Sidamo - Omniröstung"
Coffea arabica hat sich schon vor dem 7. Jahrhundert in seiner Wahlheimat Äthiopien angesiedelt. Dort findet man auch heute noch die größte genetische Vielfalt ihrer Art. Es gibt es hunderte verschiedene Varietäten, die dort teilweise sogar noch wild wachsen. Die Anbauregionen Sidamo, Limu, Jima, Ghimbi/Lekempti, Harrar und Yirgacheffe sind weltweit für ihre facettenreichen Geschmacksprofile bekannt. In unserem Kaffee aus Äthiopien findest du die Varietäten Kurume, Dega und Wolisho aus der Region Sidamo.
Zubereitungsempfehlung:  Kaffeefiltermaschine, French Press, Handfilter, Siebträger.  
Die Idee der Omni-Röstung ist, dass jeder Kaffee mit jeder Methode zubereitet werden kann.

Anbaugebiet: Sidamo
Anbauhöhe: 1.800m
Aufbereitung: washed
Geschmack: Jasmin, Rohrzucker, süße Früchte
Größe: 250g
Herkunftsland: Äthiopien
Röstung: Omni
Sorte: Kurume, Dega, Wolisho

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


April 23, 2021 07:20

Neuer Lieblingskaffee

Ich liebe den Sidamo aus der French Press. Besonders toll ist der eigene Mahlgrad hierfür. Anfangs dachte ich das wird mein Sonntagskaffee. Etwas besonderes- super fruchtig und weder sauer noch bitter. Mittlerweile ist er mein "everyday coffee", da er mich einfach voll und ganz überzeugt hat. Meine klare Empfehlung: Wenn man Kaffee bei boni bestellt - der Sidamo MUSS mit in den Warenkorb.

March 25, 2021 11:14

spannender Kaffee und so vielseitig

Ich habe diesen Kaffee jetzt aus dem Handfilter, dem Vollautomaten und auch aus der Siebträgermaschine probiert, da hier ja steht, dass er für jede Zubereitungsmethode funktioniert und muss wirklich sagen: Chapeau! Am besten fand ich ihn aus dem Handfilter, weil er so schön leicht und süß ist. Aus der Siebträger fand ich ihn auch richtig klasse. So viel Frucht in einer Tasse. Vor allem auch mit Milch im Cappuccino ein Traum!!! Im Vollautomaten war er auch ganz gut, aber nicht mein Favorit.